FAQ HONEYLETTER DATTELSIRUP

HERSTELLUNG IN BESTER BIO-QUALITÄT

Wie wird Dattelsirup, auch Dattelhonig genannt, hergestellt?

 

Honeyletter Dattelsirup ist ein Naturprodukt aus 100% Bio-Datteln der Sorte Deglet Nour. Die Dattelpalmen werden streng ökologisch angebaut und kultiviert, bis die unter der warmen Sonne Nordafrikas gereiften Datteln erntereif sind.

Für den reinen und schmackhaften Honeyletter Dattelsirup werden die Datteln nach der Ernte schonend gekocht, gefiltert und gepresst, um den reinen Dattelsaft zu gewinnen. Dieser wird sodann bei moderater Hitze zum Sirup konzentriert.

Der Honeyletter Dattelsirup in bester Bio-Qualität enthält keinen zugesetzten Zucker, keine Konservierungs- oder sonstige Zusatzstoffe.

GESCHMACK & GESUNDHEIT

Wie schmeckt Dattelsirup?

 

Der Honeyletter Dattelsirup ist konzentrierter natürlicher Dattelsaft und wird aufgrund seiner Konsistenz auch Dattelhonig genannt.

Zwar ist der Eigengeschmack der Datteln aufgrund der Verarbeitung weniger ausgeprägt als bei der Honeyletter Dattelsüße, dennoch schmeckt er fein süßlich.

Wie gesund ist Dattelsirup?

 

Der Honeyletter Dattelsirup wird aus Dattelsaft gewonnen und bei moderater Hitze zum Sirup konzentriert. Dabei werden viele Mineralstoffe und Vitamine aus den Datteln erhalten, so dass der Sirup zu einer bewussten und geschmackvollen Ernährung beitragen kann. Der Honeyletter Dattelsirup enthält von Natur aus Zucker.

Ist der Dattelsirup vegan?

 


Ja der Honeyletter Dattelsirup ist vegan, da er aus Datteln gewonnen wird, und enthält keinerlei Zusätze.

VERWENDUNG & LAGERUNG

Ist Dattelsirup eine Alternative zu Haushaltszucker?

 


Da es sich beim Honeyletter Dattelsirup um ein Süßungsmittel handelt, kann er als süßende natürliche Alternative zu Haushaltszucker verwendet werden. Er hat eine etwas höhere Süßkraft (ca. 1,2- fach) als Haushaltszucker, jedoch mit etwas über ca. 300 kcal/ 100g im Vergleich zum Haushaltszucker (ca. 400 kcal/ 100g) etwas weniger Kalorien.

Der Honeyletter Dattelsirup ist wasserlöslich und eignet sich durch seine feine karamellsüße Note optimal zum Süßen kalter oder warmer Getränke wie Tee, Milch, Kaffee oder Smoothies. Pur verfeinert und dekoriert der Honeyletter Dattelsirup als Topping frischgebackene Waffeln oder Pancakes und Eiscreme.

Kann ich mit Dattelsirup Getränke süßen?

 

Ja, der Honeyletter Dattelsirup ist wasserlöslich.

Kann ich mit Dattelsirup backen?

 

Je nach Rezept kann die Verwendung zum Backen möglich sein. Der Honeyletter Dattelsirup ist zähflüssig und kann die Konsistenz des Teigs beeinflussen.

Wie muss ich Dattelsirup aufbewahren?

 

Um die Qualität zu erhalten sollte der Honeyletter Dattelsirup an einem trockenen Ort, geschützt vor Wärme und Licht aufbewahrt werden.

Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
  1. Bio Dattelsirup 250 ml | Vegan

    3,90 €
    1,56 € / 100 ml
    Quickview
Anzeigen als Liste Liste

1 Artikel

pro Seite
Absteigend sortieren
Copyright © 2020 Honeyletter Production GmbH